St. Jakobus Kindergarten im 
Tiergarten Nürnberg

Wir entdecken das Reich der Tiere im Tiergarten Nürnberg

Mit einem Bus, nur für uns (Dankeschön an den Elternbeirat), durften wir am Dienstag, 26.06.2018 unseren Ausflug in den Tiergarten antreten. Die lustige Fahrt steigerte unsere Vorfreude nur noch mehr.

Jakobus-KiGa_Bild_Tiergarten_Nürnberg_2018

Bild: Die St. Jakobus Kindergartenkinder am Tor des Tiergartens Nürnberg

Nach einem leckeren Frühstück am Rande des Kängurugeheges waren wir gestärkt und stürzten uns in das Abenteuer.

Unsere Erkundungstour erfolgte in Kleingruppen, so erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Tiere und wir konnten die Zeit nutzen, um vor den Gehegen ein bisschen zu verweilen. Natürlich gab es viel zu sehen, zu hören und zu riechen.

Wir sahen Giraffen, Delphine, Tiger, Eisbären, Pinguine und andere Tierarten. Im Streichelzoo erlebten wir hautnah die heimischen Tiere.
Die Wege durch die große Anlage meisterten wir gut, da es immer wieder etwas Neues zu sehen gab.

Nach einer Mittagsbrotzeit und natürlich einem leckeren Eis, endete ein spannender Ausflug für alle Sinne.

Auf der Rückfahrt hatten die Kinder Gelegenheit sich auszutauschen. Ebenso gab es auch müde Entdecker, die die Zeit für ein Nickerchen nutzten.

Es war ein spannender und spaßiger Abschlussausflug für uns alle.

Text und Bild: Julia Fuchs, Katholischer Kindergarten Sankt Jakobus

Zuletzt bearbeit am Samstag, 29. September 2018 von W.Horst.